(Gemeinde-Nachrichten, 9. November 1990)
6. Dezember – Nikolaus!
Der Theaterverein bietet auch in diesem Jahr seinen Nikolausservice an. Die Modalitäten sind dieselben wie auch in den anderen Jahren: Termin 6. Dezember, Zeit: circa 17 Uhr bis 22 Uhr, Bezahlung nach Gutdünken des Auftraggebers. Anmeldung wie folgt: entweder nach 20.30 Uhr unter Tel 06223/47232 anrufen oder tagsüber einen Zettel mit der eigenen Telefonnummer in Bammental Flußgasse 3, in den Briefkasten werfen. Wir rufen dann zurück! (Da der Theaterverein Goukelkappe die Nikolausaktion nicht in erster Linie aus monetären, sondern aus seiner Verpflichtung als Theaterverein heraus veranstaltet, können wir leider keine kommerziellen Aufträge annehmen.) Sollten Sie einen „Nikolauswunsch“ für einen Termin außerhalb des 6. Dezembers (bzw. der entsprechenden Uhrzeit) haben, so bitten wir Sie, sich mit unserem 1. Vorstand Uwe Lay (Tel. 06226/7478) in Verbindung zu setzen.
(Gemeinde-Nachrichten, 16. November 1990)
Nikolausservice
Der Theaterverein nimmt für den 6. Dezember (Zeit circa 17 Uhr bis 22 Uhr) schon „Nikolausbestellungen“ entgegen. Anmeldungen wie folgt: Entweder nach 20.30 Uhr unter Tel 06223/47232 oder tagsüber einen Zettel mit der eigenen Telefonnummer in Bammental Flußgasse 3, in den Briefkasten werfen. Wir rufen dann zurück! Da die Nikolausaktion von Jahr zu Jahr immer stärker in Anspruch genommen wird, der Theaterverein andererseits aber auch nicht über unbegrenzte personelle Möglichkeiten verfügt, bitten wir alle Interessierten, sich so früh wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen, denn es ist durchaus denkbar, daß wir in diesem Jahr nicht allen Wünschen nachkommen können. Sollten Sie einen „Nikolauswunsch“ für einen Termin außerhalb des 6. Dezembers (bzw. der entsprechenden Uhrzeit) haben, so bitten wir Sie, sich mit unserem 1. Vorstand Uwe Lay (Tel. 06226/7478) in Verbindung zu setzen.
(Gemeinde-Nachrichten, 23. November 1990)
Nikolausservice
Noch immer sind einige „Nikolaustermine" für den 6. Dezember frei. Aber die Nachfrage ist stark, und so wird es in diesem Jahr wahrscheinlich das erste Mal der Fall sein, daß der Theaterverein sagt: Rien na va plus! Für die, die noch einen Termin belegen können, hier noch einmal die Rahmenbedingungen.
Termin: 6. Dezember (circa 17-21.30 Uhr), Höhe der Bezahlung ist freigestellt (das Geld fließt in die Kasse des Theatervereins, der es in der Regel für die überaus (kosten)aufwendigen Theaterproduktionen einsetzt). Bei der Buchhandlung Staiger liegen Vordrucke aus, mittels derer Eltern dem Nikolaus spezifische Mitteilungen machen können, was er den Kleinen im einzelnen sagen soll. Anmeldungen: Tel 06223/47232 (wenn möglich nach 20.30 Uhr anrufen).
(Gemeinde-Nachrichten, 14. Dezember 1990)
Nikolausservice Nachtrag
Noch ist unser Service nicht beendet, denn obwohl wir uns vorgenommen haben, keine „Privattermine" außerhalb des 6. Dezember wahrzunehmen, liegen doch einige Anfragen von Vereinen vor, die wir grundsätzlich erfüllen. Zusammenfassend läßt sich sagen, daß die Aktion in diesem Jahr von einer erneut ungeahnt hohen Nachfrage gekennzeichnet war. Viele Familien hatten sich zudem zu großen Gruppen zusammengeschlossen, um in heimeliger Atmosphäre den Nikolaus (einen der vier) zu empfangen.
Der Vorstand des Theatervereins hat übrigens beschlossen, 400 DM der eingegangenen Spenden für die Rußlandhilfe zur Verfügung zu stellen.
(Michael Mende)