(Gemeinde-Nachrichten)
Theater-Frühling
Rechtzeitig zum Frühjahr präsentiert die Goukelkappe volles Programm: Bauerntheater, Jugendklassiker und Krimi. Für Ihre Planung hier schon einmal die Termine:
Für den 6. März wurde die Goukelkappe von der Distelhäuser Brauerei in Tauberbischofsheim zu einem Gastspiel des Goukelkappe-Mundart-Klassikers „Die doppelte Einnahmequelle“ in die dortige „Alte Füllerei“ eingeladen. Eine große Ehre, da wir uns das diesjährige Programm mit echten Show-Größen aus Theater und Kabarett teilen und die dortige
Kulturstätte ein ungemeiner Publikumsmagnet ist.
So wird dies wohl auch die letzte Werbung für das Ereignis sein, da, Stand 2. Februar, nur noch 15 von 200 Plätzen verfügbar waren. Wenn Sie es trotzdem noch via Internet probieren möchten:
www.distelhaeuser.de/index_1.htm -> Programm -> buchen.
(Kleiner Trost: Von dem Stück gibt es, wie von fast allen Produktionen, bei Bernd Segnitz kostengünstig sehr professionelle und sehenswerte DVDs oder Videos zu erwerben, Tel 06223/5782).
Am Samstag, dem 13. und Sonntag, dem 14. März, tritt unsere Jugendgruppe 2 unter der Leitung von Carolin Jacoby mit dem Klassiker „Tom Sawyer“ von Mark Twain auf die Bühne. Gespielt wird im evangelischen Gemeindehaus in Bammental.
Von Freitag, dem 26., bis zum Sonntag, dem 28. März, ist schließlich Krimi angesagt. „Jeder kann es gewesen sein“ eine Kriminalkomödie mit sprichwörtlich unvorhersehbarem Ausgang, wird von unserer Erwachsenengruppe 2 in der TV-Halle aufgeführt. Mit dieser Komödie von Alan Ayckbourn werden wir Sie dann etwas verfrüht in die Sommerpause entlassen.
Wenn Sie also noch etwas Goukelkappe-Kultur vor langer Durststrecke tanken möchten, sollten Sie sich die Termine unbedingt notieren!
Karten werden demnächst verfügbar sein.
(Michael Mende)