» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2003-11-14: Nikolaus-Service  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten, 14. November 2003)

Wie bereits in den vergangenen 10 Jahren bietet die Goukelkappe auch in diesem Jahr wieder ihren bekannten Nikolaus-Service für den 6. Dezember an. Eltern können unter Telefon 06223/49798 für den Abend des 6. den Nikolaus bestellen. 6 unserer Top-Schauspieler stehen in diesem Jahr bereit und warten auf Ihren Anruf. Der genaue Ablauf, also etwa: „Wie beeinflusse ich die Einträge im goldenen Buch für mein Kind" etc., wird Ihnen am Telefon genau erläutert. Die Sensation: Das Ganze ist kostenfrei, nur dass sich der Theaterverein natürlich immer über eine kleine Spende freut.
Wenn Sie nicht schon von unseren Einsätzen gehört haben, dann besuchen Sie doch einfach am Wochenende eine der Aufführungen des zerbrochenen Kruges. Alle drei männlichen Hauptrollen werden am 6. Dezember aktiv sein! Ja, der Dorfrichter Adam selbst wird erscheinen, aber in der Rolle des guten Nikolaus! Das heißt, Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen um Ihre Kinder zu machen!
(Michael Mende)



(Gemeinde-Nachrichten, 28. November 2003)

Nach wie vor ist unsere Hotline geschaltet, unter der Sie für Samstag, den 6. Dezember, den Nikolaus bestellen können. Obwohl wir in diesem Jahr mit 6 Schauspielern im Einsatz sind, werden die verfügbaren Termine langsam knapp. Also bitte nicht mehr allzu lange zögern, lieber gleich unser Engelchen unter 06223/49798 anrufen.
(Michael Mende)



(Gemeinde-Nachrichten, 5. Dezember 2003)

Noch immer ist unter 06223/49798 unsere Hotline geschaltet, unter der Sie für Samstag, dem 6. Dezember, den Nikolaus bestellen können. Obwohl wir ja eigentlich komplett ausgebucht sind. Aber der 6. ist dieses Jahr ein Samstag und so sind noch sehr späte Termine am Abend erhältlich. „Da sind die Kinder doch im Bett" werden Sie berechtigter Weise sagen. Klar, die „Zielgruppe" lässt sich mit solchen Terminen nicht mehr erreichen aber vielleicht eine andere, wesentlich ältere? Sind Ihre Kinder etwa 16 oder 17 Jahre alt? Natürlich lassen sich hier keine Schnuller mehr einsammeln (ich hoffe zumindest!), selbst die Weihnachtsgeschichte müsste etwas modifiziert werden. Aber Probleme gibt's doch auch, seien wir ehrlich! Und unsere Nikolaus-Darsteller sind schließlich auf wuchtige männliche Charaktere spezialisiert. Sie ahnen nicht, welche Wirkung wir mit „Meine Engelchen haben mir erzählt, dass Du ständig knapp bei Kasse bist, weil alles Geld auf kaputten Parties draufgeht und Du dann sogar Deine liebe Freundin um Benzingeld für den Motorroller anschnorrst? Sooo geht das doch aber nicht!" erzielen. Wenn Sie glauben, das wirkt nicht, dann kennen Sie uns schlecht. Lassen wir's auf ein Experiment ankommen, und freuen uns dann gemeinsam auf das Eingeständnis: „Okay, okay, liebe Eltern(!), ich werd mich ein Stück weit bessern und bis zur Lehre oder dem Studium glaub ich auch wieder an den Nikolaus, aber seid Ihr bitte so gut: Haltet mir den Typen im nächsten Jahr vom Hals, der weiß einfach zu viel!"
(Michael Mende)