(Gemeinde-Nachrichten)
Undine nach Jean Giraudoux, ein Märchen mit Musik für Erwachsene und Jugendliche am 15., 16. und 17. 11. 2002, Fr und Sa 20 Uhr, So 18 Uhr in der TV-Halle Bammcntal. Regie: Waltraud Vögele & Marion Neubauer, Musik: Robert Bittner
Giraudoux' zauberhaft-phantastisches Stück entstand nach der romantischen Erzählung von de la Motte Fouque. Wir haben sowohl an den Text Hand angelegt (gekürzt, gestrafft, Rollen gestrichen...), als auch Textpassagen in Liedtexte umgewandelt, zu denen der Bammentaler Robert Bittner wunderschöne Musik komponiert hat. Unsere Schauspieler werden live singen, live begleitet von des Komponisten Band. Wie Sie sehen, haben wir uns ziemlich viel Mühe gemacht, auch Frau Wüst (unsere Kostüm-Schneiderin) hat mal wieder Unglaubliches geleistet und sich die Finger mehr als wund genäht... Entstanden ist ein - wir hoffen - bezauberndes, buntes Stück, das einen fesselt, berührt, zum Lachen, aber vielleicht auch zum Weinen bringt.
Weil die Gräfin Bertha den Mut ihres Verlobten, des Ritters Hans testen will, schickt sie ihn in den finsteren Wald, um dort Abenteuer zu bestehen. Im Wald holt ihn zwar nicht der böse Wolf, aber er trifft auf die bezaubernde Nixe Undine und verliebt sich blindlings in sie. Zwei Tage später ist Bertha vergessen und die Hochzeit mit Undine geplant - Hans will Undine nur noch bei Hof in die adlige Gesellschaft einführen und sie dem König vorstellen. Am Königshof aber läuft er direkt in die Arme Berthas... Außerdem werden Sie erfahren, warum und in welcher Weise noch 13 weitere Personen an der Handlung beteiligt sind, ob und für welche der Damen Hans sich entscheiden wird, und was eigentlich die Wasserkönigin, mächtige Herrscherin der Wasserwelt, mit der Ausgang der Geschichte zu tun hat.
Wir laden Sie herzlich ein, zu kommen und sich verzaubern zu lassen! |