» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2001-11-30: Theater am Wochenende  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Der Theaterverein spielt übrigens an diesem Wochenende zweimal Mundart-Theater. Die ,,Horrenberger Erbschaft" gehört zu den dialektalen Geheimwaffen der Goukelkappe. Ein Stück, bei dem selbst die Schauspieler keine Probe über die Bühne kriegen, ohne an jene Hürden zu kommen, an denen vor lauter Lachen kein sinnvoller Fortgang mehr möglich ist. Die Handlung ist äußerst kompliziert:
Drei Männer: jung (Falk Tuchlinsky), mittel (Kay Leibert), uralt (Uwe Lay), - drei Frauen: jung (Steffi Bittner), mittel (Irmela Müller), uralt (Michael Mende), und am Schluss alle alterskonform verheiratet.
Wie dieser für eine Komödie doch sehr ungeahnte Ausgang möglich ist, sehen Sie am Samstagabend in der TV-Halle bei der Weihnachtsfeier der Altstadt-Kerweborscht. Die Goukelkappe bedankt sich mit diesem Auftritt bei der AKB für die hervorragende Unterstützung durch diesen Verein bei den Kraichgauer Theatertagen. Leider handelt es sich um eine geschlossene Veranstaltung, wir wissen aber aus gut unterrichteten Kreisen, dass sich in der Alten Schmiede ein Schweizer Nummernkonto erfragen läßt, so dass man komplett legal bis am Samstag als Altstadt-Kerweborscht durchgeht! (Bitte tragen Sie der Unauffälligkeit halber einen langen schwarzen Mantel, schwarzen Hut und Sonnenbrille): Andere Variante: Besuch der AWO-Weihnachtsfeier am Sonntag-Nachmittag ebenfalls in der TV-Halle. Dort geht ab 14 Uhr die „Horrenberger Erbschaft" zum 2. Male über die Bühne.
(Michael Mende)