» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 NEWS

 LYSISTRATA2024-03-25 01:05:50 
(Rhein-Neckar Zeitung, Anna Haasemann-Dunka, 18.03.24)

Liebe besiegt altgewohnten Hass

Die Komödie „Lysistrata" von Aristophanes hat der Theaterverein Goukelkappe an drei Tagen in der TV-Halle Bammental gezeigt.

Bammental. Ach, wenn es doch so einfach wäre! Wenn Liebesentzug ausreichen würde, um kriegstolle Männer zur Vernunft zu bringen und zu einer friedlichen Lösung zu bewegen. Im Theaterstück „Lysistrata" nach dem griechischen Dichter Aristophanes (etwa 450 bis 380 v. Chr.) gelingt dies den Frauen. So, wie der Theaterverein Goukelkappe das Thema schauspielerisch in der brillant inszenierten Komödie umsetzte, fühlte sich das Publikum bestens unterhalten. Von Freitag bis Sonntag fanden drei Aufführungen statt.
[mehr in der Chronik ...]